Kürzlich äußerten einige Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen den Wunsch, wieder einmal eine Buschenschank besuchen zu wollen. Dieser Wunsch wurde den betagten Seniorinnen nur zu gerne erfüllt. Die Mitarbeiter/innen des Hauses organisierten einen fröhlichen Ausflug zu einer nahegelegenen Buschenschank, wo die Besucherinnen mit herzhaften Schmankerln der Region verköstigt wurden.

„Auszeit vom Alltag“ hieß es kürzlich wieder im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen. Eine fröhliche Gruppe fand sich zusammen, um einen gemeinsamen heiteren Nachmittag bei einer Buschenschenke zu verbringen. Dort angekommen wurden die Seniorinnen mit selbstgemachten Säften und einer schmackhaften Buschenschankjause verköstigt. Selbstgemachte Aufstriche, frisches Brot, leckere Brettljausen – es konnte nach Lust und Laune geschlemmt werden. „Der Buschenschankbesuch war einfach wunderschön. Wir fühlten uns gleich willkommen und es fehlte uns an nichts. Wir konnten den ganzen Nachmittag nach Herzenslust feiern. Dieser Ausflug hat bei uns allen die Lebensgeister geweckt.“, so eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen.