Über ganz besondere Aktivität zum Valentinstag durften sich die Senior/innen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen/Raab freuen. Gemeinsam mit dem Animations- und Ehrenamtsteam wurden süße Valentinstagsgrüße in Form von Schokoherzen selbst gebacken und verziert.

Der Valentinstag ist für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen etwas ganz Besonderes. Deshalb beschloss man kurzerhand, leckere Schokoladenherzen selbst zu backen. Die Valentinsherzen aus saftiger Sachertortenmasse wurden dabei von den Bewohnerinnen des Hauses selbst gefüllt und verziert. „Selbst gemacht schmeckt halt doch am besten.“, so die Bewohner/innen des Hauses erfreut. In gemütlicher Runde wurden die Törtchen sogleich verkostet und die Senior/innen verbrachten gemeinsam einen netten Nachmittag. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, Feste und so auch den Valentinstag entsprechend zu feiern. Wir legen vor allem auf Gemeinsamkeit, fröhliche Aktivitäten und Besuche besonderen Wert. Es freut mich sehr zu sehen, dass wir den Bewohner/innen mit unseren süßen Valentinstörtchen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten!“, zeigt sich Sandra Reiss-Masser, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen/Raab zufrieden.