Leckere frische Erdbeeren – aus dieser herrlichen Zutat zauberten einige Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen kürzlich Erdbeermarmelade. Selbstgemacht schmeckt’s bekanntlich doch am besten!

Gemeinsam mit den Mitarbeiter/innen des Hauses bereiteten kürzlich die Senior/innen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen leckere Erdbeermarmelade zu. Die frischen Erdbeeren wurden diesmal von Bauers Beeradies gesponsert. Nach altbewährtem Rezept wurden die Früchte zuerst gewaschen, feingeschnitten und anschließend eingekocht. Über das Ergebnis sind sich alle einig: Die Marmelade wird nicht lange in den Gläsern bleiben. Natürlich wurde während der Zubereitung sehr viel geplaudert, gelacht und die ein oder andere Erdbeere gleich vernascht, sodass der Nachmittag wie im Flug verging. „Ich freue mich sehr, dass die Marmelade auch allen anderen so gut schmeckt wie mir. Ich bin schon gespannt, welche Früchte wir als nächstes verarbeiten können, ich bin auf jeden Fall dabei“, schmunzelt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen.