Auch dieses Jahr bereiten sich die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen bei einer fröhlichen Bastelrunde auf das bevorstehende Osterfest vor. Ganz nach alter Tradition banden sie gemeinsam mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Johanna Weigl und Seniorenbetreuer Philipp Hofer herrliche Palmsträuße. Als Verzierung dienten die zuvor selbst gebastelten Palmkätzchen-Kreuze sowie kleine Ostereier und bunte Schleifen. Die Bewohner:innen waren begeistert vom Ergebnis. Somit kann der Osterhase kommen!

Die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen kamen noch rechtzeitig vor der Karwoche zusammen, um gemeinsam Palmsträußchen zu fertigen. Samtige Palmkätzchen und frische Buxbaumäste durften da natürlich nicht fehlen, denn sie bilden die Grundlage für ein wunderschönes Sträußchen. Nach dem Arrangieren der Zweige banden die Bewohner:innen mithilfe des SeneCura-Teams die Buschen mit einem strahlend grünen Band zusammen. Heuer wurden die Palmbuschen vorwiegend mit Naturmaterialien gestaltet – kleine Ostereier und Hölzer sowie Filz durften dabei nicht fehlen. Die Senior:innen ließen sich heuer auch was ganz besonderes einfallen – gemeinsam wurden Kreuze mit Palmkätzchen geschmückt und ebenfalls mitgebunden. „Das Binden der Palmsträuße gehört zu Ostern genauso dazu wie der Osterhase. Mit den eigenen Händen etwas zu schaffen, macht außerdem sehr viel Freude“, lachen Frau Hopfer und Frau Kienreich, zwei Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen.