Der Herbst ist da und im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen an der Raab geht es wieder gesellig zu: Beim gemeinsamen herbstlichen Schmücken des Hauses mit der Landjugend kommt bei den Bewohnerinnen und Bewohnern dieser Tage so schnell keine Langeweile auf. Ausgelassene Stimmung und Freude kennt eben weder Jahreszeiten noch Alter.

Das Laub fällt von den Bäumen und die Temperaturen werden frischer. Da kommen Kürbisse, Äpfel und Mais genau recht, den diese herrlichen Schätze der Natur kann man zum Basteln herbstlicher Dekoration verwenden. So machten sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen gemeinsam mit der Landjugend auf zum großen Bastelnachmittag. Aus den Fundstücken aus Wäldern, Äckern, Wiesen und Gärten wurde dann eine schöne Herbstdekoration gezaubert. Sie ziert das Sozialzentrum und sorgt als Blickfang für Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und auch Besucher/innen. „Wir hatten alle sehr viel Spaß beim gemeinsamen Basteln. Die letzten schönen Tage im Freien genießen zu können, freut mich wirklich sehr.“, so eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen. „Wir möchten uns sehr herzlich bei der Landjugend St. Margarethen für den tollen Einsatz und die schöne Deko bedanken.“, so Sandra Reiss-Masser, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen.