Im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen an der Raab kamen vor kurzem Pinsel und Wasserfarbkästen mit allen möglichen Farben zum Einsatz. Die kreativen Bewohner:innen hatten sich nämlich eine ganz spezielle Aktion überlegt: Um sich bei dem lieben SeneCura Team einmal ganz persönlich zu bedanken, wurden wunderschöne Geburtstagsgrußkarten gebastelt! Dabei hatten die Senior:innen nicht nur jede Menge Spaß und tobten sich beim Malen aus – auch die Mitarbeiter:innen waren von der Aktion sichtlich gerührt.

Im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen an der Raab haben die Bewohner:innen erst kürzlich einen kreativen Einfall gefunden, ihren Dank und ihre Wertschätzung für die Mitarbeiter:innen auszudrücken – denn sie bastelten selbstgemachte Karten für deren Geburtstage! Dabei kam die Idee selbst von den Senior:innen, die als Zeichen ihrer Dankbarkeit gerne etwas Persönliches und Handgemachtes für das SeneCura Team machen wollten. So entstanden einzigartige Geburtstagsgrußkarten, die mit schönen Sprüchen und Motiven versehen wurden. Jede Karte wurde individuell gestaltet, mit herzlichen Bildern und Texten, die das SeneCura Team wissen lassen sollen, wie wichtig sie für die Senior:innen sind. „Es ist eine wunderbare Möglichkeit für uns, unsere Wertschätzung für die Arbeit der engagierten Mitarbeiter:innen zum Ausdruck zu bringen. Wir möchten ihnen zeigen, wie wichtig sie für uns sind und dass wir sie sehr schätzen“, meint Aloisia Hopfer, Hobbybastlerin und Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen an der Raab.

Von Herzen selbst gemacht
Der gemeinsame Bastelnachmittag bereitete allen Bewohner:innen sichtlich Freude und der eine oder andere hatte auch Spaß daran, seine kreativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und neue Techniken zu erlernen. Bei einer wohl verdienten Nachmittagsjause ließ die Basteltruppe den Tag noch in gemütlicher Runde mit dem SeneCura Team ausklingen und die Vorfreude, die selbstgestalteten Karten zu verschenken, stand den Hobbybastler:innen dabei sichtlich ins Gesicht geschrieben. „Es ist eine wahrlich schöne Geste von unseren Senior:innen, die uns sehr berührt. Außerdem zeigt die Aktion auch, dass unsere Mitarbeiter:innen für die Bewohner:innen nicht nur Betreuungspersonen sind, sondern auch Freund:innen und Kolleg:innen“, freut sich Hausleiterin Sandra Reiss-Masser.