Im SeneCura St. Margarethen/Raab wurde dieser Tage ein ganz besonderes Ereignis gefeiert: Theresia Schantl wurde ganze 100 Jahre alt – darauf musste natürlich angestoßen werden. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, darunter Bürgermeister Herbert Mießl und Pfarrer Bernhard Preiß, die ihr ganz herzlich zu diesem Ehrentag gratulierten.

„Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück!“ – Theresia Schantl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen/Raab, feierte vor kurzem einen ganz besonderen Geburtstag, denn sie wurde ein ganzes Jahrhundert alt. Zu diesem ganz besonderen Tag organisierten die Mitarbeiter/innen eine Feier, bei der ihre Lieben natürlich nicht fehlen durften. Zahlreiche Angehörige und Freunde folgten der Einladung und auch Bürgermeister Herbert Mießl, Gemeindebediensteter Johann Renner sowie Pfarrer Bernhard Preiß waren gekommen, um der Jubilarin ganz herzlich zu gratulieren. „Ich habe mich sehr über den Besuch jedes Einzelnen gefreut und konnte es selbst kaum glauben, dass ich den Hunderter schon voll habe“, meint Bewohnerin Theresia Schantl schmunzelnd.

Aktiv bis ins hohe Alter
Die Gratulantinnen und Gratulanten überreichten schöne Blumen und gemeinsam wurde die Geburtstagstorte angeschnitten und verkostet. Das Geburtstagskind genoss die Aufmerksamkeit und die Wertschätzung an diesem Tag sehr und plauderte mit seinen Gästen über Erinnerungen an früher. „Theresia Schantl bereichert unseren Alltag in vieler Hinsicht: Sie war eine der ersten Bewohnerinnen in unserem Haus und lebt schon seit dem Jahr 2009 hier. Immer wieder liest sie uns kleine Gedichte aus ihrer Jugendzeit vor und ist bei jeder Veranstaltung im Haus aktiv dabei“, freut sich Sandra Reiss-Masser, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen/Raab.