Neulich kam im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen an der Raab besonders frühlingshafte Stimmung auf. Die Bewohner:innen kochten gemeinsam Erdbeermarmelade ein. Der beliebte Brotaufstrich der Seniorinnen und Senioren wurde fachmännisch zubereitet: Die Hobbyköchinnen und Hobbyköche wuschen die Früchte sorgfältig und schnitten sie in kleine Stücke, um diese anschließend zu pürieren und mit Zucker einzukochen. Dabei ließen es sich die Seniorinnen und Senioren nicht nehmen, die ein oder andere Erdbeere zu naschen. Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so plauderten und lachten die Bewohner:innen fröhlich, während sie die Früchte zu schmackhafter Marmelade verarbeiteten. „Ganz besonders freue ich mich darauf, unsere selbstgemachte Erdbeermarmelade zum Frühstück zu essen.“, meint eine Bewohnerin.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Firma Bauers Beeradies, die dem SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen an der Raab die köstlichen Erdbeeren geschenkt haben.