Ein besonders schönes Ereignis trug sich kürzlich im SeneCura St. Margarethen zu. Bewohnerin Stefanie Masser zog vor Weihnachten krankheitsbedingt ins SeneCura Sozialzentrum. Die Seniorin konnte zu jenem Zeitpunkt aufgrund ihrer körperlichen Verfassung nicht mehr gehen. Allerdings setzte sich die fröhliche Seniorin ein besonderes Ziel: gehen lernen. Unter dem Motto „Was ich alleine nicht schaffe, schaffe ich aber mit Unterstützung.“, wurde tagtäglich mit Mitarbeiterin Ingrid Kohlmeier geübt und geturnt. Ein paar Wochen später kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die Seniorin kann mit Hilfe eines Rollators wieder gehen und bedankte sich bei ihrer Trainerin mit einer Fahrt durchs Haus: „Ich bedanke mich sehr herzlich bei meiner Trainerin Ingrid, die viel Geduld aufbrachte und mir half, wieder mobil zu werden.“, so Stefanie Masser erfreut.