Kürzlich wurden im SeneCura St. Margarethen frische Kräuter für das Hochbeet eingekauft, um in Zukunft auch immer gesunde Zutaten und Garnituren für die hauseigene Küche ernten zu können.

Um frische Kräuter für das Beet im Garten des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen einzukaufen, machten sich unlängst die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen auf zur örtlichen Gärtnerei. Nachdem die Vielfalt der duftenden Kräuter von allen bestaunt wurde, galt es eine Entscheidung zu treffen. Kein leichtes Unterfangen, doch trafen die Senior/innen nach reichlicher Überlegung eine Auswahl: Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Minze und das Currykraut sollten es werden. „Ich freue mich schon sehr darauf, unsere eigenen Kräuter am Teller zu sehen! Aus dem eigenen Garten schmeckt alles gleich doppelt so gut und ist ganz nebenbei noch zu hundert Prozent Bio.“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen, während sie eines der Kräuter in das Hochbeet pflanzt.