Im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen/Raab ging es vor kurzem musikalisch hoch her: Die Firma ams überraschte die Bewohner/innen des Hauses zum Muttertag, indem sie ein fröhliches Konzert von der Band „Egon 7“ organisierte. Unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen wurde mitgeschunkelt, mitgesungen und gelacht – ein gelungener Muttertag, der noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

„Schön, dass es dich gibt“, hieß es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen/Raab, als die Bewohner/innen den Muttertag feierten. Auch im Haus gab es an diesem Tag unter der Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen einige Besuche von Angehörigen, die zum Muttertag Zeit mit ihren Mamas genießen wollten. Was sie nicht wussten: Auch das Team des Hauses hatte gemeinsam mit der Firma ams eine Überraschung für die Seniorinnen und Senioren organisiert, um die Mütter an diesem Tag hochleben zu lassen. So hielt die Musikgruppe „Egon 7“ an diesem Nachmittag ein Konzert und animierte die Bewohner/innen mit einigen bekannten Liedern zum Mitschunkeln, Mitsingen und Mitklaschen. Von den begeisterten Musikfans gab es am Ende des Auftrittes tosenden Beifall. „Das war ein denkwürdiger Muttertag. Die Musikerinnen und Musiker haben toll gesungen und meinen Musikgeschmack genau getroffen“, freut sich Stefanie Masser, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen/Raab.

Kreative Organisation
Die Idee für das Konzert entstand bei der Firma ams, da die Mama einer Mitarbeiterin der Firma im SeneCura Sozialzentrum St. Margarethen/Raab wohnte. Als Sigrid Kuelper, Manager Corporate Social Responsibility und Sponsoring bei ams, dem Team des Sozialzentrums ihren Einfall unterbreitete, setzten sie alles daran, das Muttertagskonzert zu ermöglichen. So wurden im Vorhinein zahlreiche Vorkehrungen getroffen, damit die Sicherheit der Bewohner/innen zu jedem Zeitpunkt gewährleistet werden konnte. Die Mühe lohnte sich, denn der Auftritt war ein voller Erfolg und wird noch lange für Gesprächsstoff im Haus sorgen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sigrid Kuelper, dass sie mit dieser schönen Idee auf uns zugekommen ist. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten sehr große Freude an der tollen Darbietung der Musikgruppe, bei der wir uns ebenfalls für den grandiosen Auftritt bedanken“, so Sandra Reiss-Masser, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums St. Margarethen/Raab.